Mitmachen, dabei und informiert sein!

Was bisher geschah:

Alle abgelichteten Personen haben ihr Einverständnis mit der Bildveröffentlichung und der Namensnennung erklärt!

02. Juni 2019

Serengeti-Fahrt

Dem Ruf der Serengeti, einen Tag mit wilden Tieren zu erleben, konnten sich 45 Mitglieder der IG BCE Ortsgruppe Neumünster-Kaltenkirchen nicht ent-ziehen. Affen, Löwen, sogar den wunderschönen Weißen Löwen, Nandus, Tiger, Giraffen, Nashörner, Elefanten, Esel und viele Exoten mehr in freier Wildbahn zu erleben, war den Mitgliedern eine Bustour zum Serengeti-Park in Hodenhagen wert. Strahlender Sonnenschein und eine tolle Stimmung im Bus 

Serengeti-Besuch 2. Juni 2019

ePaper
Das war ein Tag, aber lest selbst! Heiß, viel zu sehen und hinterher ganz schön kaputt.

Teilen:

03,04. Mai 2019

Digitalisierung 4.0

„Die Digitalisierung betrifft jeden von uns – deshalb sollte auch jeder die Chance haben, diesen Prozess aktiv mitzuge-stalten.“ Ein Zitat von Francesco Grioli , Mitglied des Vorstandes der IG BCE. Und um genau das zu tun, trafen sich zum Bildungswochenende zwanzig Mitglieder der IG BCE Ortsgruppe Neumünster / Kaltenkirchen im Jugendferiendorf der IG BCE in Lenste/Grömitz.

Digitalisierung 4.0 WES Lenste

ePaper
Was heist Digitalisierung? Sehr anschaulich setzte uns der Referent entsprechend in Kenntnis. Von den Anfängen der Mechanisierung bis hin in die Neuzeit, reichte die Bandbreite.

Teilen:

1.Mai 2019

Neumünster

Demo und Familienfest

 

Er war nicht so stürmisch und kalt wie der 1. Mai 2018; wo uns fast alles um die Ohren flog. Nein, der 1. Mai 2019 wurde von den Gewerkschaften unter das Motto gestellt „EUROPA JETZT ABER RICHTIG – EIN EUROPA FÜR UNS“. Europa, das Thema schlechthin und in aller Munde. Mehr dazu unten....

1. Mai in Neumünster

ePaper
Einige Informationen zur Mai-Feier in Neumünster. Gut 500 Leute waren anwesend. Näheres ist aqus dem Text zu ersehen.

Teilen:

15. April 2019

Jahreshaupt-versammlung

Der Vorstand der IG BCE Ortsgruppe Neumünster/-Kaltenkirchen hat seine Mitglieder zu einer Jahreshauptversammlung ohne Vorstandswahlen am 15. April 2019 eingeladen. Und obwohl Jahreshauptver-sammlungen eher „dröge“ zu nennen sind, geht es dort doch um Rechenschaftsberichte des vergangenen Geschäftsjahres und die Bewertung der Vorstandsarbeit durch die stimm-berechtigten Mitglieder, konnte die Vorsitzende der Ortsgruppe Alexandra Mallon doch viele interessierte Mitglieder an diesem Abend begrüßen.

Jahreshauptversammlung 2019

ePaper
einige Informationen zum Rechenschaftsbericht und Anmerkungen zum abgelaufenen Geschäftsjahr.

Teilen:

14. März 2019

„Wenn Vater nicht mehr kann“

 

Wenn Vater nicht mehr kann war der etwas provokative Titel mit ernstem Hintergrund. Ging es dabei doch um das neue Familienpflege- und Familienstärkungsgesetz nicht nur für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Als „Frau vom Fach“ dieses komplexen ........

"Wenn Vater nicht mehr kann"

ePaper
Informationen der Veranstaltung vom 14. März 2019 zum etwas provokanten Thema!

Teilen:

22. Februar 2019

Skat und Kniffel

Kreinsen NMS

Der traditionelle Skat- und Kniffel-Abend der IG BCE Ortsgruppe Neumünster-Kaltenkirchen stand auch in diesem Jahr voll im Zeichen satter Gewinne. Leckere Sonntags- oder auch Osterbraten fanden den Weg in viele „Spieler-Küchen“.  Es war ein Abend .......

Skat und Kniffel bei Kreinsen

ePaper
Einige Bilder und Informationen zu der durch das Restaurant "Kreinsen" für uns durchgeführten Veranstaltung. Wer nicht da war, hat etwas verpasst!

Teilen:

BR-Stammtische in Neumünster und Kaltenkirchen

Die IG BCE Ortsgruppe Neumünster-Kaltenkirchen stellt sich mit der erfolgreichen Gründung eines Betriebsratsstammtisches den Alltagsherausforderungen der Betriebsräte und Vertrauensleute in den organisierten Betrieben ihres Wirkungskreises.

Die Arbeitswelt ist im Wandel begriffen. Wirtschaftliche Veränderungen und veränderte Belegschaftsstrukturen machen das schon heute in vielen Betrieben deutlich. Die Digitalisierung fällt nicht vom Himmel, sie ist unser täglicher Begleiter geworden mit I-Phone, Tablet, PC und all den anderen technischen Errungenschaften.<< Neues Bild mit Text >>

BR-Stammtische in Neumünster und Kaltenkirchen

ePaper
Informationen zu den neu gegründeten BR-Stammtischen und die nächsten Termine!

Teilen:

 

19. Januar 2019, 

Neujahrsempfang

IG BCE-Landesbezirk Nord

 

„Wer sich auf den Wandel einlässt, muss sich auch selbst wandeln“, so Michael Vassiliadis auf dem 34. Neujahrsempfang des Landesbezirkes NORD der IG BCE im Bürgerhaus in Hamburg-Wilhelmsburg am 19. Januar 2019, der zu diesem Empfang seine Mitglieder und namhafte Gäste aus Politik und Wirtschaft eingeladen hatte.
In seiner Begrüßungsrede forderte Ralf Becker erneut das
.....

Neujahrsempfang IG BCE-Landesbezirk Nord 2019

ePaper
Informationen zu den Eindrücken die in der Veranstaltung gesammelt werden konnten.
Kurze Infos zu r sehr pointierten Rede des Vorsitzenden der IG BCE

Teilen:

03. Dezember 2018

Adventszauber 2018

 

„Ein Tag er kann nicht schöner sein,

als im Advent bei Kerzenschein.

Des Jahres Hektik langsam schwindet,

und Ruhe endlich Einkehr findet“

 

In diesen Adventzauber, der Weihnachtsmagie, ließen sich vierzig Mitglieder der IG BCE Ortsgruppe Neumünster Kaltenkirchen auf ihrem „Adventszauber Nachmittag“, zu dem der Ortsgruppenvorstand eingeladen.......

Adventszauber 2018

ePaper
Einige Informationen zu unserer Arbeit, die Planungen für 2019 und natürlich die Besinnlichkeit zum Weihnachtsfest die sich auch durch die Gesangesfreude nach aussen zeigte. Einfach mal lesen!

Teilen:

Jubilarsehrung 01.11.2018

Restaurant „Wilhelmsruh“, NMS

 

Die IG Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) hatte Grund zu feiern. Sieben langjährige, treue Mitglieder erhielten ihre Urkunden auch aus der Hand des Landesbezirksleiters des Landesbezirks Nord,         Ralf Becker.

Der Vorstand der Ortsgruppe Neumünster/Kaltenkirchen, unter dem Vorsitz von Alexandra Mallon, hatte zu diesem ehrenvollen Tag in den Landgasthof Waldesruh in der....

Jubilarsehrung 2018 in Neumünster

ePaper
70 Jahre Mitglied ist Erwin Elias und mit seinen 93 Jahren immer noch interessiert dabei. Aber auch 60, 50 und 40-jährige Kolleginnen und Kollegen konnten geehrt werden.

Teilen:

06./07. Oktober 2018

„Hat das gemeinsame Europa eine Zukunft?“

 

Informationen zur politischen Bildung gab es für siebzehn Mitglieder der Ortsgruppe Neumünster / Kaltenkirchen im Jugendferiendorf der IG BCE am Lensterstrand reichlich. Das Thema der diesjährigen Bildungsveranstaltung: „ Hat das gemeinsame Europa eine Zukunft?“ Ein Thema, das durch den Brexit, also dem Ausstieg ........

Hat das gemeinsame Europa eine Zukunft?

ePaper
Bildungsveranstaltung mit Ulrike Rodust und Enrico Kreft. Was passiert in Europa? warum gibt es die Eifersüchteleien in den Mitgliedsstaaten? Wie funktioniert Europa, insbesondere das Parlament? Einiges Neues konnten die TeilnehmerInnen erfahren! Einfach mal lesen...!

Teilen:

11. Sept. 2018

„Bericht aus der Gewerkschaft“

 

Die IG BCE Ortsgruppe hat zwar keine „Partyzone“, aber gerade das ist es, was immer wieder viele Ortsgruppenmitglieder anzieht dabei zu sein. Dabei zu sein, wenn es darum geht eine Brauerei zu besichtigen, ein Familienfest zu feiern, eine Bildungsveranstaltung zu besuchen oder dem Bericht aus der Gewerkschaft .......

Bericht aus der Gewerkschaft

ePaper
Eckehard Sieg informierte über die betrieblichen Situationen und dem Stand der Tarifverhandlungen für die chemische Industrie....

Teilen:

07.07.2018

Familienfest Trappenkamp

Sommer, Sonne, Grillvergnügen stand für über dreißig IG BCE Mitglieder der Ortsgruppe Neumünster/Kaltenkirchen im Erlebniswald Trappenkamp an einem Super - Sonnen - Wochenende im Mittelpunkt. Hier konnte man in fröhlicher Runde sitzen, auch schwitzen, und ........

Familienfest 2018, IGBCE-OG-NMS-KAKI

ePaper
Einige Informationen und Bilder der sonnigen Veranstaltung im Erlebnispark in Trappenkamp.

Teilen:

29. Mai 2018 ·

Der IG BCE „ Plopp – Reisebericht 2018“

„WEIL DU ES WERT BIST“, so lautet die Botschaft der IG BCE an ihre Mitglieder zu den Tarif Runden Chemie 2018.
Eine großartige Werte-aussage, die sich sehr leicht auch auf andere Bereiche an-wenden lässt. So z.B. bei den Mitgliederaktivitäten der IG BCE Ortsgruppe Neumünster/Kaltenkirchen (NMS/Kaki)
Mit diesem Wertegefühl starteten 39 Mitglieder und Partnergäste auf die vom OG Vorstand angebotene Frühlings-Bus-Tagestour unter dem Motto.“Plopp“ - Brauereibesichtigung der Flensburger Brauerei

Reisebericht "Plopp" Brauereibesichtigung

ePaper
Auf nach Flensburg, die Brauerei ruft und die tolle Rum-Manufaktur natürlich auch. Stadtbesichtigung Flensburg, mit dem Schiff nach Glücksburg, Rosarium besucht und dann im schönsten Sonnenschein zurück nach Neumünster

Teilen:

1. Mai 2018

Mai-Demo Neumünster

„Komm lieber 1. Mai und mache....“

 

Es war nicht leicht am 1. Mai mit Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Es war eine Herausforderung. Und die berühmte „Kalte Sophie“ hatte sich fürchterlich im Datum geirrt. Die ist doch erst später dran. Aber nein, da kommt nicht ändern kann. Es war eine Herausforderung. Und die berühmte „Kalte Sophie“ hatte sich fürchterlich im Datum geirrt. Die ist doch erst später dran. Aber nein, da kommt ........

1. Mai 2018 in Wort und Bildern

ePaper
Das war kein 1. Mai wie wir es gewohnt sind, viel Regen, fliegendes Zelt, neues Glücksrad vom Bezirk und dennoch -oder gerade deswegen- eine gute Stimmung. Lest selbst....

Teilen:

Hier finden Sie uns

IG BCE Ortsgruppe Neumünster-Kaltenkirchen

Alexandra Mallon

Achtern Knick 92a
24539 Neumünster

Einfach anrufen unter

04321/79235

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Homepage wurde mit dem 1&1 Homepage-Baukasten erstellt.